KÜCHENUMBAU ABGESCHLOSSEN

Wer unsere Gasträume kennt, weiß auch über deren Konstruktion und Beschaffenheit Bescheid. Einerseits zeichnet sich dadurch der Charme unseres Restaurants mit seinen niedrigen Decken und Verwinkelungen aus, andererseits ist dies logistisch nicht immer von Vorteil gewesen. Dies hat sich auch im Küchenbereich bemerkbar gemacht.

Daher haben wir in mehreren Umbaumaßnahmen versucht die Räumlichkeiten zweckmäßiger zu gestalten. Zum einen wurde mit Hilfe eines Anbaus am Gebäude Platz für eine separate Spülküche geschaffen. Die räumliche Trennung bietet somit zusätzliche Arbeitsflächen in der Restaurantküche. Des Weiteren muss unser Servicepersonal nicht unnötig die Küche beim Ausheben der Tische betreten. „Im Weg stehen“ ist nun Geschichte.

Der ehemalige Lagerraum wurde komplett in einen zusätzlichen Küchenraum umgewandelt. Hier werden nun die Zutaten vorbereitet, während im ursprünglichen Küchenbereich weiterhin die Speisen zubereitet werden. Zwei Räume die nun zweckmäßig genutzt werden und gemeinsam eine effiziente Vorbereitungskette der Speisen bilden.

Ein zusätzliches Novum ist unser Kühlraum, welcher in einen Gefrier- und Kühlbereich unterteilt ist. Vorher nutzten wir zum Lagern und Kühlen der Zutaten und Speisen mehrere Kühl- und Gefrierschränke, was zu viel Platz im Lagerraum in Anspruch nahm.

Wir freuen uns, dass die Umbaumaßnahmen abgeschlossen sind und danken allen Beteiligten für Ihre Arbeit und Mühen. Jetzt kann unser Küchenteam wieder die Löffel schwingen!

Jetzt reservieren